Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41714 Fragen gestellt, davon sind 89 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#32272
Wenn du wirklich so gar keinen Bock hast, ist es schwer... weil, ich war bis zum Abi ne faule Sau und hab nur das Nötigste gemacht (auch für die Abi-Prüfungen), aber es hat völlig gelangt, weil ich (im Gegensatz zu einigen schwierigen Jahren zuvor) eine entsprechende Einstellung zur Schule hatte.

Langweilst du dich so dermaßen in der Schule? Wenn du wirklich so intelligent bist, hast du eventuell schon mal eine entsprechende Einrichtung für die Förderung Hochbegabter in Betracht gezogen?
Weil, Faulheit ist im deutschen Schulsystem kein Widerspruch zu guten Zensuren, sonst hätte ich auch kein Abi von 2,4.
Selbst wenn man mega-brillant ist, so kann ich es nicht so wirklich nachvollziehen, wenn man in der Schule gar nicht aufpasst. kratz.gif Langeweile hin oder her, aber man lernt doch trotzdem Dinge, die man vorher nicht wusste. Intelligenz allein sagt einem ja auch nicht unbedingt, wie man integriert oder englische Sätze bildet. kratz.gif
Also wer sich da in der Schule langweilt UND schlechte Noten hat, der kann sich eigentlich nicht langweilen, weil er unterfordert ist (denn wenn er unterfordert wäre, würde er ja nicht so in den Tests und Arbeiten verkacken).
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren