Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41714 Fragen gestellt, davon sind 89 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#32264
Hey, jetzt hab ich mir nur für dich die Mühe gemacht, eine Klasse zu schreiben, die das macht.
Sie wandelt in Fliestext eingebettete Links in den allermeisten Fällen automatisch um.
Sie erkennt auch wenn jemand sich die Mühe schon selbst gemacht hat, und verzichtet in diesem Fall auf eine Umwandlung.
Bsp:
http://www.google.de wird zu google.de,
www.google.de wird auch zu google.de,
http://www.youtube.com/watch?v=DvxEdOONF9Y wird zu youtube.com,
images.google.de wird zu images.google.de.
Du kannst die Klasse hier runterladen wenn du magst.
(Dürfen auch gerne alle anderen die sowas brauchen ;-))
Ich hoffe ich konnte helfen ;-)
Cool, danke. smile.gif Wenn ich mir den regulären Ausdruck da drin angucke, hätte ich vermutlich recht lange gebraucht, um den selbst hinzukriegen. (Ich bastel meine regulären Ausdrücke normalerweise fast nur für BB-Codes oder um irgendwelchen Malware-Kram auszufiltern.)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren