Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Lieber Klopfer,
da du dich mitm studieren ja etwas auskennst mal ne Frage abseits von KW.

Ich will nun zum WS 2011 auch anfangen zu studieren, andere Richtung als du (Chemie / Biologie) aber vllt. kannste mir ja trotzdem helfen...
Als Anlagen werden ja vor allem abizeugnis und so weiter verlangt.
Aber ja auch ein Bewerbungsschreiben... Ich hab keine Ahnung wie das bei Unis aussehen soll, also auf ne Ausbildung hatte ich mich zwischenzeitlich schonmal beworben. Hast du Tipps, Seiten die dir geholfen haben oder so? ggfs. Hast du die Zeit meine Bewerbung mal zu überfliegen sobald ich dazu komme sie zu schreiben?

mfg
Kami

(ja war viel auf einmal)
O_o Bewerbungsschreiben für die Uni? Also so etwas hatte ich noch nie, normalerweise muss man da nur ein Formular ausfüllen. Die Immatrikulationsbüros sind üblicherweise schon ausgelastet genug, die brauchen keine langen Texte. o_O;
Aber wenn die bestimmte Uni eins will, dann erwarten die bestimmt auch keine Meisterwerke.

Überfliegen kann ich machen.