Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41728 Fragen gestellt, davon sind 103 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#40577
Tja, ich habe in der Oberstufe nicht ein einziges Mal HA in Mathe gemacht. Ich habe nie gelernt und mit dem Lehrer um einen Kasten Bier gewettet, dass ich die Klausur ohne Taschenrechner und Formelsammlung löse. 15 Punkte und ein Kasten Bier waren das Resultat. Das liegt bei uns in der Familie, keine Ahnung warum, aber so ist das halt. Und ich bin faul...
Wenn ich mich dumpf an meine Schulzeit erinnere, waren die Aufgaben eh immer so gestellt, dass man im Prinzip auch ohne Taschenrechner durchkam und die Formelsammlung eh keine Hilfe war. Aber TR hat manche Rechnungen natürlich beschleunigt, also wer sich wirklich seiner Faulheit rühmt, sollte vielleicht nicht so stolz auf den Verzicht eines Taschenrechners sein. biggrin.gif

(War bei mir natürlich auch noch eine andere Zeit, da hatte fast niemand einen Taschenrechner, der Gleichungen lösen oder Graphen anzeigen konnte. Allerdings durften die, die solche Taschenrechner hatten, sie auch nicht in der Klausur benutzen. biggrin.gif)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren