Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41730 Fragen gestellt, davon sind 105 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#40640
Und wenn man ein Semester Numerik hat, merkt man wie wichtig das ist, dass nicht vorschnell gerundet wird...

Bsp:
Löse folgendes lineare GLS:
1,985x - 1,358y = 2,212
0,953x - 0,652y = 1,062

Und dann löse dieses hier:
1,985x - 1,358y = 2,212
0,953x - 0,652y = 1,061

Kleiner Hinweis: Viele rechnen das gerne mit dem TR aus, der rundet, und das Ergebnis wird falsch, hier sollte man lieber zu FUß ran gehen. Ich habe absichtlich ein Bsp. gewählt, wo die kleinste Rundung schon erhebliche Abweichungen bedeutet!
Ich glaub dir einfach mal und rechne das nicht durch. biggrin.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren