Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41702 Fragen gestellt, davon sind 77 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#40670
Also, mein Vater ist im Schützenverein. Seine Waffen werden vorschriftsmäßig in einem tresorartigen Waffenschrank gelagert und den Schlüssel dazu bewahrt er in einem anderen Raum in einem weiteren kleinen Safe auf, dessen Zahlencode nur er kennt. Insofern wäre der hier genannte "Jägervater" genau das Problem: Leute, die sich sowieso nicht an Gesetze halten. Also entweder die Waffen legal besitzen, aber "illegal" bzw. zugänglich aufbewahren, oder halt gleich Leute, die sich die Waffe illegal besorgen (oder eben unvorschriftsmäßig gelagerte Waffen an sich nehmen).
Insofern kann ich Klopfer da zustimmen, eigentlich kann man außer mehr Kontrollen eigentlich nicht mehr viel an der Gesetzgebung verbessern, da der überwiegende Großteil aller Schusswaffenbezogenen Straftaten vermutlich sowieso mit illegal angeeigneten/erworbenen Waffen passiert.

Alibifrage: Kennst und magst du die TV-Serie "Foster's Home for Imaginary Friends"?
Nein, kenn ich nicht.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren