Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41887
Interessante Antwort, wenn man bedenkt, dass die Leute, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, den Islam auf Teufel komm raus gegen jede Kritik zu verteidigen, gerade dieses "ihr habt den Koran gar nicht im Original gelesen!"-Geschwätz doch so gern als Argument für den eigentlich total mega friedlichen Kern ihrer Lieblings-Minderheiten-Religion hernehmen.
Obwohl ich behaupten möchte, dass 99% dieser Leute das auch nicht gemacht haben, aber das ist ja ok. Im Zweifel für den Angeklagten und so.
Ich finde diese Argumentation, dass man den Koran im Original lesen müsse, um ihn zu verstehen, immer sehr eigenartig. Das wäre so ziemlich das einzige längere Werk, was nicht sinnvoll übersetzt werden kann, insofern wirkt das immer wie eine Ausrede. (Es gibt ja Muslime, die sagen, selbst wenn man kein Arabisch kann, soll man trotzdem den Koran im Original "lesen", und dann wird Allah einem die Botschaft schon nahebringen. So ein Stuss.)