Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41726 Fragen gestellt, davon sind 101 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer!

Spielst du eigentlich aktuell noch irgendein MMORPG?

Die ganz uneigennützige Frage stellt sich mir, weil meine Freundin aktuell für ihre Masterthesis eine Umfrage zu dem Verhalten erstellt hat und zur Verhinderung von "verfälschten" Ergebnissen auch Eindrücke von Leuten außerhalb ihres Bekannten-/Freundeskreises benötigt. ( http://goo.gl/forms/Geqr37prL0 )

Du würdest ihr damit sehr helfen können (und jeder der das hier vielleicht auch liest), auch wenn ich verstehen würde, wenn du den Link lieber rausnehmen möchtest ^^

Detail am Rande: Da sie in Island studiert benötigt sie minimal 80 Antworten, ideal wären 180, was für Deutsche Verhältnisse natürlich unheimlich wenige sind! Findest du, dass dadurch die Qualität der Wissenschaftlichen Arbeiten eines kleinen Landes leidet, oder findest du es nur fair, dass ein Land mit der Einwohneranzahl von Braunschweig auch weniger Antworten benötigt?

Mir gefällt das neue Design deiner Seite und die regelmäßigeren Blogeinträge unheimlich! Danke Klopfer!

Liebe Grüße,

Shyana
Ich mach bei Gelegenheit noch einen Blogeintrag, um Leute zum Mitmachen aufzurufen. ^^ Wie lange her darf denn das Spielen von MMORPGs sein? Meine WoW-Zeit ist nun schon über sieben Jahre oder so her, glaub ich?

Dass man in Island nicht unbedingt die großen Teilnehmerzahlen erwartet, finde ich normal, wenngleich natürlich schon versucht werden sollte, genug Leute ranzuziehen, um eine halbwegs repräsentative Aussage zu treffen. 80 oder 180 Leute sind für eine Umfrage^zwar recht wenig, aber immerhin gibt es ja auch Studien an Unis, bei denen auch nicht mehr Probanden mitmachen, und deren Ergebnisse werden auch veröffentlicht und ernstgenommen, insofern geht das wohl. ^^

Vielen vielen Dank auch für das Lob!
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren