Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


http://www.dailymail.co.uk/news/article-3512630/German-train-operator-begins-women-carriages-fears-migrant-attacks.html

Was hälst du davon?
Angeblich soll das ja nichts mit sexuellen Belästigungen zu tun haben, sondern allgemein das Sicherheitsgefühl der Frauen stärken. Ich find's aber behämmert. Männer werden (auch im Zug) viel viel öfter Opfer von Gewalt, wie wär's also mit mehr Zugpersonal, welches für mehr Sicherheit für alle sorgt? (So ein Zugbegleiter ist ja oft genug auch eher ein Lauch, der kann im Fall der Fälle alleine ja auch kaum mehr ausrichten als die Frau selbst, wenn es wirklich mal um Gewalt geht.)

In dem Zusammenhang gab's ja jetzt auch diesen Hashtag #imZugpassiert auf Twitter, der dann natürlich gleich propagandagerecht quer durch alle Medien gezerrt wurde. Ich hab mir einige hundert Tweets angeguckt, dann hatte ich keinen Bock mehr wegen akuter Inhaltslosigkeit. Eine(!) Person schrieb davon, dass jemand in ihrer Gegenwart mal onaniert hätte im Zug. (Und selbst die Websites wie Spiegel und Co. konnten als Beleg für die große Bedrohungslage nur fünf oder sechs gleichartiger Tweets vorweisen.) Der Rest waren alles Wortmeldungen darüber, wie wichtig doch dieser Hashtag wäre, wie sehr man doch da sehen würde, wie schlimm es Frauen haben, wie schuftig die Männer sind, die sich drüber lustig machen, und wie da doch mal wieder richtig klar wird, was für Schweine alle Männer sind.
Dass ein Typ, der seinen Lümmel rausholt, eigentlich sogar in einer sehr verletzlichen Lage ist und es als Frau andere Möglichkeiten gibt, als zitternd in einer Ecke (oder einem Frauenabteil) zu kauern, hat keiner gesagt. Wenn man sich nicht selbst traut, dem Typen zu sagen: "Pack deine verwarzte Nudel ein, sonst tret ich dir mit meinem Absatz direkt in die Weichteile, du perverse Mistsau!", kann man doch auch andere fragen, ob die das machen können. Ich weiß nicht, was den Leuten durch den Sinn geht. Glauben die, wir Männer finden's total normal, wenn sich Exhibitionisten vor anderen die Gurke hobeln, und würden sie verteidigen? Und es ist doch nicht so, als wären wir in Indien, wo ne Frau tatsächlich Angst haben müsste, von einem Mob vergewaltigt zu werden. Und auch nicht in Japan, wo Grabscher tatsächlich extrem häufig sind. Beides sehr patriarchalisch geprägte Gesellschaften übrigens.
In einer alten Bravo (Ende 70er/Anfang 80er) schrieb eine 13-Jährige davon, dass ein Typ ihr gegenüber masturbiert hat im Zug. Sie schrie um Hilfe, der Kerl bekam von anderen Fahrgästen eins auf die Nuss und wurde festgenommen. (Die Bravo wies - nicht ganz zu Unrecht - darauf hin, dass der Mann vermutlich psychisch krank ist und die Prügel ihm eher wenig dabei helfen wird, sein Problem in den Griff zu kriegen.) Das war eine 13-Jährige vor 30 Jahren, und heutzutage sitzen anscheinend erwachsene Frauen im Zug vor einem unverhofft auftauchenden Penis wie ein Kaninchen vor der Schlange und trauen sich nicht... na ja, den Mund aufzumachen will ich gar nicht sagen, aber zumindest, sich verbal zu wehren? urx.gif Man muss denen echt leicht Zeitungsabos und Versicherungen aufschwatzen können.
Menschenskind, wie soll denn das was werden mit der Gleichberechtigung, wenn die Frauen sich zu kleinen, stillen Opfern zurückentwickeln und ohne Kerle nichts gebacken kriegen?