Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42429
Ehrlich gesagt fände ich eine Minderheitenregierung für die richtige Regierung.
Dies wäre aber nur möglich, wenn die Oppositionsparteien nicht einfach immer NEIN sagen, sondern tatsächlich nach der Sinnhaftigkeit der eingebrachten Vorschläge und Gesetze abstimmen würden.

Alternativ müssten sich mehr Parteien für eine Regierung zusammenschließen und dann auch häufiger Kompromisse eingehen, was eigentlich sehr demokratisch wäre.

Natürlich würden unsere Politiker an ihrer Engstirnigkeit scheitern und sich ständig gegenseitig blockieren und gar nichts mehr gebacken bekommen, aber man wird ja noch träumen dürfen xD

Alibifrage: Interessieren dich mehr die Parteien an sich oder legst du gesteigerten Wert auf charismatische Einzelpersonen? Ich habe das Gefühl, dass Politik in unserem Land eigentlich nur eine Art verehrung einzelner ist...
Wenn Politiker (oder Menschen allgemein) allesamt in der Lage wären, dieses Gruppendenken auszuschalten und rein objektiv zu entscheiden, bräuchten wir auch keine Parteien mehr. biggrin.gif
Ich kann mir auch gut Vorschläge vorstellen, die nur in purer Form Sinn haben und die durch Kompromisse nur ruiniert werden können.

Ich muss sagen, Charisma ist für mich bei einem Politiker eher ein Warnsignal, gerade weil es so viele Leute dazu bringt, nicht mehr so genau hinzuschauen. Ich kenn das aus meinem eigenen Bekanntenkreis, wo z.B. der Guttenberg bei einigen Leuten recht beliebt war, obwohl keiner von ihnen irgendeine Leistung Guttenbergs nennen konnte, die ihn jetzt als guten Politiker auszeichnete. Daher interessiert mich bei Politikern eher, wie sie ticken und wofür sie selbst eintreten. Bei kleinen Lokalpolitikern oder den Direktkandidaten hier für die Bundestagswahl interessiert mich die Person dabei gar nicht. So ein kleiner Hinterbänkler ist im Parlament uninteressant, da ist die Partei an sich eindeutig wichtiger. Bei denen, die tatsächlich für herausragende Positionen infrage kommen, hält es sich die Waage, weil ich natürlich einerseits wissen will, wofür die Partei steht, anderseits ich aber auch erfahren will, wofür der Kandidat politisch einsteht und inwieweit er Einfluss auf die Politik und seine eigene Partei nehmen würde.