Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41702 Fragen gestellt, davon sind 77 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Kann das sein, dass Facebook bei FB-Seiten die Reichweite von Posts ("X Personen haben diesen Beitrag gesehen") frei erfindet? Bei mir hatten 2 aufeinanderfolgende Posts jeweils ~800 (12:00 mittags) und ~18000 (8:00 abends) views; das eine erscheint mir verglichen mit meiner Like-Anzahl (<2000) sehr wenig und das andere viel zu hoch, selbst wenn man Teilungen(je 1x geteilt) mit rechnet. Welche Erfahrungen hast du diesbezüglich mit KW auf Facebook gemacht?
Und sollte man Dinge eigentlich nachts überhaupt posten? Ist das nicht morgens schon aus den Timelines der Follower weggespült, wenn die beim Morgenschiss auf FB lungern? Wann ist die beste Zeit, um hohe Aufmerksamkeit zu erzielen?
Die Reichweite ist echt so ein Mysterium bei Facebook. Ich hatte mal eine Analyse laufen lassen von meinem FB-Auftritt, und das Hauptergebnis war: "Du blöder Hund, du musst zwischen 18 und 22 Uhr posten, damit deine Postings gesehen werden!"
Außerdem gibt es noch Unterschiede in der Art der Beiträge. Facebook verbreitet Bilder- und Video-Posts wohl deutlich besser als Verlinkungen. Das ist für mich natürlich ziemlich blöd, weil ich üblicherweise auf Beiträge auf KW verlinke in meinen FB-Posts.
Ich sehe jf. relativ selten, dass meine Reichweite auch meinen Likes entspricht. Meistens ist es nur so um die Hälfte bis zwei Drittel.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren