Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hast du das hier schon gesehen?
http://www.jugendwort.de/abstimmung/
Durch die Bravo (besser gesagt deine Auszüge daraus) ist mir das Wort "Bae" bekannt - vom Rest habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Kann es sein, dass der Langenscheidt-Verlag sich diese Begriffe jedes Jahr einfach nur ausdenkt und sie der Jugend auf die Schnelle zuschreibt, in der Hoffnung, irgendwer glaubt es, dass tatsächlich so gesprochen wird? Man müsste doch in Foren oder YouTube-Videos viel Häufiger auf diese Begriffe stoßen, wenn sie so große Relevanz hätten, in ein Wörterbuch der Jugendsprache übernommen zu werden.
"Tintling" ist von der Facebook-Seite "Tattoofrei", damit werden die Tätowierten bezeichnet... biggrin.gif

Ich weiß nicht mehr, ob es bei Langenscheidt war, aber ich hab mal gelesen, dass bei einem dieser Jugendwort-Wettbewerbe Schulklassen dazu aufgerufen wurden, Vorschläge einzuschicken, und wenn ein Vorschlag genommen wurde, bekam die Klasse Geld. Das motiviert natürlich dazu, möglichst exotische oder ausgedachte Wörter einzuschicken, damit man das Geld mit keiner anderen Klasse teilen muss. kratz.gif