Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41727 Fragen gestellt, davon sind 102 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Schon http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a7dpROA_460sv.mp4 gesehen? Und um eine richtige Frage drauß zu machen: Was hältst du eigentlich von Content den andere produzieren und die Einbindung auf die eigene Seite? Du scheinst ja wirklich nur Fotos und Fundstücke deiner Community einzubinden und bist da ja eine ganze Ecke strenger mit dir als andere. Und wenn man es macht, reicht dir eine Quellenangabe? Oder nur die Verlinkung ohne den Content (Bild/Video nicht sichtbar) auf den Content?
Aw, süß. onionbunnyplz.gif

Der Hauptgrund, weswegen ich so streng bin, ist der, dass ich unheimlichen Bammel vor Abmahnungen habe, und das wohl nicht ganz unbegründet, wenn ich mir anschaue, was GetDigital.de schon so gekriegt hat, weil im Firmenblog Meme-Bilder gepostet wurden.
(Ein zweiter Grund ist der, dass es natürlich kacke aussieht, wenn da schon das Wasserzeichen von 9GAG am Rand ist und ich dann meins noch unten ranhänge.)

Wenn man so eine Einbindung macht, sollte man versuchen, den Wunsch des Urhebers zu respektieren. Wenn der nur eine Verlinkung wünscht, dann eben nur eine Verlinkung, wenn er erlaubt, einen gewissen Teil als Teaser zu veröffentlichen und darunter eine Verlinkung, dann eben so. Und wenn er (z. B. als Zeichner eines Webcomics) es okay findet, einen Comic von ihm ganz zu posten, dann würde ich eben das machen, natürlich auch mit einem leicht anklickbaren Link zu seiner Website, wenn vorhanden. Es ist mir schon wichtig, dass sich Kreative gegenseitig unterstützen durch Verlinkungen (mir wär's ja auch lieb, wenn viel mehr Leute auf KW aufmerksam werden würden).
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren