Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41732 Fragen gestellt, davon sind 107 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ist es ok Nazis zu schlagen?
Wenn sie mit der Gewalt anfangen, ja. (Dann fänd ich es auch okay, Frauen zu hauen.)
Aber nur wegen ihrer politischen Ansichten? Nein. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon arg zweifelhaft ist, ob die Nazi-Zuordnung immer so stimmt (Milo Yanniopoulos ist z.B. kein Nazi), muss man sich auch mal vor Augen führen, dass der Widerstand gegen Faschisten kein Selbstzweck ist, sondern verhindern soll, dass man in einer Gesellschaft landet, in der man für seine Herkunft, seine Ansichten oder seine Religion offener Gewalt ausgesetzt ist. Im Endeffekt sind die, die Nazis einfach so ohne Anlass verprügeln, genau das, gegen das sie eigentlich kämpfen wollen. Und mir ist eine linke Diktatur nicht lieber als eine rechte; ich will gar keine Diktatur außer meiner eigenen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren