Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Bin hierüber gestolpert:
http://paleofuture.gizmodo.com/william-shatner-attacks-snowflakes-social-justice-warr-1797386393
William Shatner ist voll gegen SJW und so. Der Artikel greift ihn aj ein bisschen an, ich habe dann auch mal seinen Twitter gelesen, der Mann hat doch Recht! Ich glaube das liegt daran, dass Star Trek so ne schöne Hippie Welt ist, dass die SJW denken, das ist einer von uns und jetzt voll enttäuscht sind. Dabei hat er schon recht, die in den 60ern, die sich für Bürgerrechte eingesetzt haben, die würden sich doch heute im Grabe umdrehen, wenn die SJW von heute behaupten, deren Erbe anzutreten. Spannend, weil die meistens Promis auf Twitter ja eher weichgespült sind. Oder was meinst Du?
Gizmodo ist eh scheiße.
Shatner hat ja auch recht, und ich denke, er hat mit seinen über 80 Jahren auch genug erlebt, um sich eine Meinung bilden zu können.

Ich glaube, ein Problem ist auch, dass viele Leute in Star Trek Dinge reininterpretieren, die sie sich wünschen, für die es aber im Star-Trek-Universum keinen Beleg gibt.
Star Trek war zum Beispiel nie sehr für überschäumende Diversität bekannt. Es gibt kein Starfleet-Raumschiff, auf dem nicht eine bestimmte Spezies absolut dominant ist (bei denen, die wir gesehen haben, eben meistens Menschen mit ein paar eingestreuten Quotenaliens; aber es gibt auch Raumschiffe mit rein vulkanischer Besatzung). Auch kulturell gibt es kaum Vermischungen, deswegen war ja jeder Planet dann so eigentümlich. Das war ja das Prinzip der Star-Trek-Toleranz: Bei sich zu Hause darf jeder so, wie er will. Aber wenn er woanders ist, soll er sich an die Mehrheit anpassen.
Religionen fand man bei Star Trek auch meistens eher doof. Wir haben keine Anhänger der heutigen irdischen Religionen gesehen bei Star Trek, was vielleicht ein Grund ist, wieso die Zukunft so schön wirkte. biggrin.gif
Bei Deep Space Nine gab es eine Folge, in der darüber diskutiert wurde, ob drei Millionen Aliens sich auf Bajor Asyl niederlassen könnten, und die Antwort der bajoranischen Regierung war, dass Bajor so etwas nicht verkraften könnte - bei einer Bevölkerung von sicherlich mehreren Milliarden. Und diese Entscheidung wirkt sich für Bajor auch nicht negativ aus.
Ich denke, Star Trek ist für SJWs gar kein geeignetes Vorbild.