Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Bisher hab ich hier keine Werbung gesehen. Jetzt fällt mir auf, dass die Werbung auf deiner Seite zu über 90% aus Werbung für Dinge besteht, die ich kürzlich bei eBay oder Amazon gekauft hab. Ist nicht so sinnvoll, das noch groß zu bewerben, oder?

Was anderes: Wenn ich bei Amazon was über deinen Partner Link kaufe, siehst du dann, was ich im einzelnen kaufe? Irgendwie hält mich der Gedanke daran, dass andere meine Einkaufsliste (Spaten, Klebeband, Axt und viel Plastikfolie z.B.) sehen bisher davon ab.

Noch ne Frage: Kriegst du auch Geld, wenn du selbst bei Amazon was kaufst und deinen Partner Link nutzt?
Na ja, die Google-Werbung speist sich halt aus den Infos, die Google von anderen Seiten über dich gesammelt hat, damit du Werbung für Sachen bekommst, die dich interessieren. Du beeinflusst also weitaus mehr als ich, welche Werbebanner du siehst.

Ich kann die Artikel sehen, die über den Partnerlink gekauft werden, allerdings sehe ich nicht, wer die wann genau bestellt hat oder welche Artikel überhaupt zu einer einzigen Bestellung (oder einem Besteller) gehören, ich krieg halt nur eine Liste von Artikeln zu Gesicht, deren Preis, ob bei Amazon direkt oder einem Marketplace-Händler bestellt wurde und wie viel ich als Provision davon kriege.
Üblicherweise schau ich auch nicht nach, was alles gekauft wurde, es sei denn, jemand fragt mich, ob seine Bestellung verzeichnet wurde.

Ich darf nicht über meine Partnerlinks einkaufen; Amazon rechnet so was automatisch aus der Berechnung heraus, theoretisch könnte ich für den Versuch sogar aus dem Partnerprogramm fliegen.