Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44206
Der Pfeil nach oben ist übrigens einfach nur verschwendeter Bildschirmplatz. Auf Mobilgeräten unterstützen alle verbreiteten Browser (Chrome und Safari) diese Funktion durch antippen des oberen Bildschirmrandes, und am Desktop übernimmt das Anklicken der Titelleiste in Firefox und in Chromium-basierten Browsern die gleiche Funktion.

Bzgl. der Frage nach Menge an Sex und der richtigen Kommunikation in Paaren: Klar ist es wichtig darüber zu reden, aber bei einigen Menschen divergieren da halt die Bedürfnisse zu stark. Ich denke da z.B. an meine Eltern, die einerseits sieben Kinder bekommen haben, und andererseits mit 37+ praktisch nie wieder Sex hatten - sonderlich gesund war das für die Beziehung nicht gerade, und während meine Mutter das wohl ganz knorke fand, hat mein Vater (und die Ehe selbst) sichtlich darunter gelitten; sichtbar in so Dingen wie das irgendwann Hochzeitstage ohne einen einzigen Gedanken daran begangen wurden (was dann ironischerweise meine Mutter wieder sehr fertiggemacht hat).
Ich selbst muss auch gestehen, dass ich deshalb schon eine Beziehung beendet habe. Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber wenn sich der körperliche Kontakt auf Schmusen und Händchenhalten reduziert, dann reicht mir das halt nicht aus. Das konnte meine Beziehung damals ein paar Monate überstehen, aber das hat seine Grenzen - insbesondere wenn dann halt auch noch Treue eingefordert wird (ja, ich war treu, aber Eifersucht und permanente Trockenheit sind keine gute Kombination).
Insbesondere in Gesprächen mit Freunden (auf beiden Seiten) ist mir dabei aber aufgefallen, dass sich solche „Einigungen“ eigentlich immer auf den weniger aktiven Partner reduzieren - das ist einerseits ersichtlich, weil man „Nö, ich will nicht!“ nun einmal schlecht ignorieren kann, sorgt aber andererseits dafür dass die Idee einer Einigung in den meisten Paaren (so ich das denn sagen kann) eben in Realität eher eine sehr einseitig gefasste Erklärung ist. Hier ist mir persönlich auch wieder die klischeehafte Geschlechterverteilung aufgefallen, während auf gleichzeitig viele Frauen Selbstbefriedigung bei Männern als Ersatz eklig empfanden, „Das muss ja wohl nicht sein!“ und „So hässlich bin ich ja wohl noch nicht!“ - insbesondere der Aspekt des Pornokonsums floss da aber mit ein.
Der Pfeil wurde gewünscht. Und offenbar nicht grundlos: Ich konnte weder bei Chrome unter Android noch beim Firefox auf dem Desktop mit einem Klick/Antipper so nach oben scrollen, wie du es beschreibst. Beim Smartphone krieg ich beim Antippen des oberen Bildschirmrands diese Statusleiste mit WLAN, Bluetooth, Lautstärke und so, wenn ich etwas tiefer tippe, erscheint die Adressleiste von Chrome und ich kann eine neue Adresse eingeben. Die Ansicht der Seite bleibt unbeeindruckt.
Auf dem Desktop hat Firefox standardmäßig keine Titelleiste, und wenn ich auf die Leiste mit der Adresszeile und den Buttons für Vor, Zurück, Aktualisieren und so drücke, passiert gar nichts.