Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Man kann auch am We arbeiten, wenn man eine Ausbildung machen will, dann muss man dafür auch Opfer bringen.
Die Auskunft der Sachbearbeiterin war zwar unglücklich, aber rechtlich in Ordnung. Klar hätte sie das besser fotmulieren müssen, aber da ich seit 2 Wochen selbst im Sozialamt sitze, weiß ich wie es da zu geht und was man da alles mitmachen muss, da kann es schon mal zu solchen Äußerungen kommen, nicht gut, aber menschlich!!!
Und die Dame kann für die Formulierunng des SGB II auch nichts, die Schuld liegt bei der Regierung und bei der Vorgänger Regierung, die haben mal ein paar kräftige Schläge verdient und zwar nicht nur deswegen!!
xD
Rechne mal seine angegebenen Zeiten durch. Der hat so schon eine 70-Stunden-Woche, und du sagst, dass er doch dann einfach noch zusätzlich am Wochenende arbeiten soll (dass ein paar Arbeitsstunden am Wochenende nicht so viel einbringen werden, dürfte dir auch klar sein). Also mich wundert nicht, dass er bei solchen Ratschlägen das Kotzen kriegt. Wenn die Gesetze so sind, dass er keine Unterstützung kriegen kann - okay. Aber dann noch solche Kommentare sind echt die Kirsche auf dem Haufen.