Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


die grundschuldiskussion find ich grad interessant. also wenn ich mich erinnere hatten wir deutsch/lesen & schreiben, mathe, heimat & sachkunde, kunst, musik, schulgarten, werken, sport und irgendwie hab ich das gefühl, da fehlt sogar noch ein fach... und dann ab der dritten klasse noch AGs im pflichtfachbereich (also kochen oder englisch oder theater oder so) das kann man mit einem lehrer gar nicht abdecken... urx.gif

davon mal abgesehen, dass das thüringische system das grandiose westdeutsche vorbild ja übernommen hat. grundschule bis zur vierten und dann abstempeln in blöd, mittel und k-l-u-k. und da hat sich in den letzten jahren natürlich auch das schauen auf den status der eltern eingeschlichen... dry.gif

das brandenburgische system sagt mir zu. haben die finnen ja damals auch der ddr abgeguckt und sind jetzt international die vorreiter was bildung angeht... wenn ich recht informiert bin. unsure.gif

und ich mag die smiley-anleitungen... aber warum ist der rollaugensmilie nicht dabei?
Hab ihn vergessen. kratz.gif