Leute mit Durchblick

Frage 1476


Sie wissen gar nicht, was für ein Temperament türkische Väter haben. Die brauchen nur zu hören, daß eine Tochter mit einem Jungen gesehen wurde - schon greift er zum Messer.
Ich bin Türkin und muss es ja wissen. Ich hab' auch Sorge um mein Jungfraubleiben. Ich hab' keinen Freund, kenne aber zwei türkische Mädchen, die deswegen Selbstmord machen wollten. Die eine hatte schon Tabletten im Mund, die andere ließ sich aus dem Fenster fallen, als der Vater wie wild auf die losging. Keiner konnte was tun, denn sie war noch nicht volljährig.
Und zum deutschen Pastor gehen? Der würde doch nur sagen: Was willst du hier, du bist doch Mohammedanerin!

(weiblich, 15)

Wenn ich jetzt jemand von den Berliner Grünen wäre, würde ich dir jetzt eine Standpauke halten darüber, wie unverantwortlich es von dir ist, mit deiner Schilderung Vorurteile über die türkische Kultur zu schüren und so wenig Verständnis für die Traditionen deines Heimatlandes zu haben!

Wie gut, dass ich nicht zu den Berliner Grünen gehöre. 3eb4e7b3.gif

0

Diese Frage gehört zum Fragenblock 45

Zurück zur Ansicht der neuesten Fragen


Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!