Leute mit Durchblick

Frage 1500


Meine Freunde sagen, ich wäre unverschämt. Ist das auch Ihre Ansicht? Ich bin fast 17. Da habe ich doch das Recht, mein eigenes Leben zu führen. Ich lebe bei meinen Eltern. Im Monat bekomme ich DM 250,- [entspricht heute in der Kaufkraft etwa 320 Euro]; davon gebe ich DM 100,- ab für Wohnen und Essen, Garderobe, Kosmetik usw. Den Rest brauche ich als Taschengeld. Einmal im Jahr fahre ich mit den Eltern in Urlaub, dann zahlen die alles. Ich finde das im Gegensatz zu meinen Freunden selbstverständlich, denn dazu sind Eltern ja verpflichtet.
Gehe ich oft aus, meint Mutter häufig, ich solle mich lieber auf meine Prüfung vorbereiten oder mein Zimmer in Ordnung bringen (was ja ihre Sache ist, wofür bekommt sie denn die DM 100,-?).
Bisher hatte ich einen Freund, mit dem habe ich Schluß gemacht, er hatte nämlich die gleichen Ansichten wie meine Eltern. Was geht das den an? Wenn ich nun durch die Prüfungen fliege, muß mein Vater ja laut Gesetz mich weiter unterhalten. Meine Eltern suchen mit mir Aussprache, aber mir liegt nichts daran. Ich gehe lieber aus und treff' meine Leute.
Jetzt möchte ich gern von Ihnen wissen, ob meine Ansichten wirklich so verbohrt sind oder ob ich recht habe.

(weiblich, 16)

20151227202349_0.jpg

0

Diese Frage gehört zum Fragenblock 45

Zurück zur Ansicht der neuesten Fragen


Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!