Twitter-Widget ausblenden?
Newsletter vom 19.12.2004
5. Newsletter von Klopfers Web/Leute mit Durchblick
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Newsletters von Klopfers Web anlässlich eines Updates (nämlich neue Durchblick-Fragen, wie immer zu finden auf www.leute-mit-durchblick.de.vu).
Zu Beginn eine Anmerkung: Wenn jemand merkt, dass er den Newsletter gar nicht haben will, soll er sich gefälligst auf der Seite austragen, anstatt mich in Mails vollzupöbeln. Und wenn es irgendwie möglich ist: Schaltet bitte einen eventuellen Auto-Responder aus, ich krieg jedes Mal einige Mails, in denen sowas steht wie: "Ich werde Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten."
Kommen wir nun zum regulären Teil, in dem ich irgendwelchen Kram schreibe, der für die Seite selbst zu wirr ist, den ich aber nicht für mich behalten will und deswegen Leuten aufdrücke, die sich nicht dagegen wehren. Wie allgemein bekannt, habe ich den Lottojackpot von 26 Millionen Euro nicht geknackt. Dafür aber zwei Leute aus Nordrhein-Vandalen, die ich abgrundtief hasse, da ich felsenfest davon überzeugt bin, die Kohle mehr verdient zu haben als diese Menschen.
Ansonsten war das Jahr 2004 aber recht erfolgreich: Ich war in Japan, meine Durchblick-Antworten wurden richtig bekannt und meine Freundin hat mich nicht verlassen.Ein schlechtes Jahr haben aber anscheinend die öffentlich-rechtlichen Sender. Die Gebühren-Erhöhung um "nur" 88 Cent pro Monat ab nächstes Jahr (statt 1 Euro nochwas) spült "nur" 350 zusätzliche Millionen in die Kassen der Sender, und man kann da natürlich verstehen, dass die Intendanten sich sofort beschwerten, dass mit so wenig Geld die Qualität des Programms nicht gehalten werden könne. Ich möchte auch mal so über Geldmangel meckern können, wenn ich 350 Millionen mehr kriege. Im Zuge dieser Sparmaßnahmen verzichtet die ARD auf die UEFA-Rechte (mir recht egal, ich guck kein Fußball), um sich Harald Schmidt leisten zu können. Moment, denkt sich da der mündige Zuschauer, da muss ja der Herr Schmidt unheimlich viel Kohle kriegen, wenn die 350 Mios extra dafür nicht ausreichen. Nun, Harald Schmidt bekommt 7 Millionen im Jahr. Bleiben immer noch 343 Millionen zusätzlich zum alten Budget. Eventuell sollten die Sender mal ihre nutzlosen Redakteure rausschmeißen, den Musikantenstadl nie mehr in China stattfinden lassen, "Wetten dass..." nicht jedes Jahr aus Mallorca senden und keine Moneten mehr für sogenannte "musikalische Reisen" mit den Flippers o.ä. rauswerfen, die doch nur gebührenfinanzierte Ein-Stunden-Werbespots für ihre bekloppten CDs sind.
Der ZDF-Chef möchte übrigens auch noch gerne einen Tochtersender haben, weil er neidisch auf die ARD mit ihren vielen dritten Programmen ist. Der Mann kriegt nicht mal seinen vorhandenen Sender auf die Reihe. Was war ZDF in den 80ern und frühen 90ern für ein geiler Sender: Simpsons, Ein Colt für alle Fälle, Star Trek Next Generation usw. kamen über das ZDF nach Deutschland, ohne Werbeunterbrechung und mit recht guter Synchro. Wie blöd muss man nur sein, um das alles in die Scheiße zu reiten?
Aber es gibt ja einen Silberstreif am Horizont für die gebeutelten und unfähigen Gebührenfresser: Ab 2007 muss für jeden internetfähigen PC in noch nicht gebührenzahlenden Haushalten/Geschäftsräumen auch gezahlt werden. Und zwar weil die Sender ja auch Webangebote haben und dort einige Sendungen als Live-Streams anbieten. Obwohl sie keiner darum gebeten hat.
Die GEZ selbst ist ja auch ein Hassverein. Nicht nur die Werbespots, in denen die Spitzelqualitäten der Fahnder angepriesen werden und wohl die Aussage "Was sind wir von der GEZ für geile Stecher" vermitteln sollen", sind der letzte Mist. Nein, noch schlimmer sind die Briefe der Gebühreneinzugszentrale. Falls jemand von dem Verein das liest: Wenn man Geld von jemandem will, dann schreibt man nicht in einem unfreundlichen Befehlston. Selbst wenn Leute gesetzlich dazu verpflichtet sind, etwas zu zahlen, haben sie dennoch Anspruch auf respektvolle Behandlung.So, das musste ich mal loswerden.
Ansonsten: Es ist Weihnachten! Verbringt die Feiertage mit eurer Familie und euren Freunden, genießt ein paar freie Tage und sorgt dafür, dass ihr Spaß habt!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Christian/Klopfer
www.klopfers-web.de.vu / www.leute-mit-durchblick.de.vu
Meine Freundin hatte zu der Zeit gerade etwas Stress mit der GEZ und daher einige der unhöflichen Briefe bekommen, und da sich zeitgleich wieder diverse Intendanten aufregten, dass sie doch zu wenig Gebühren einnehmen würden, war ich dementsprechend geladen.
Der Absatz am Anfang deutet es schon an: Der Newsletter davor provozierte diverse Motzmails von Leuten, die der Meinung waren, sich gar nicht eingetragen zu haben. Die Bitte meinerseits nützte übrigens nichts: Prompt bekam ich nach dem Versenden die nächsten Drohmails. Die Sache mit dem Autoresponder haben einige Leute übrigens erst ziemlich spät auf sich bezogen: Erst beim 9. Newsletter bekam ich keine derartigen Benachrichtigungen mehr.