Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Gestern durften wir die Scheiben in das Greta-Mobil einsetzen - und ihr habt mir in den Kommentaren die Bedenken genommen, dass ich ein unsensibler Tunichtgut wäre, weil ich keine Weihnachtskarten verschicke. :daumenhoch:

Bild 8299

Wir haben das Fahrgestell, wir haben die Karosserie, eigentlich müssten wir es schon zusammenbauen können, oder? Noch nicht ganz, denn es fehlt dazwischen ein Teil, das das Auto so richtig aufbockt und dafür sorgt, dass die Räder genug Platz haben. Und heute kriegen wir das tatsächlich (mitsamt einer Tüte Schräubchen).

Bild 8296

Damit können wir uns tatsächlich an die Montage machen! Zuerst wird das Ding mit der Karosserie verschraubt.

Bild 8297

Anschließend können wir unten das Fahrwerk montieren. Dieser Tag ist tatsächlich der arbeitsreichste im ganzen Kalender.

Bild 8298

Damit sieht "Rudolf 2.0" tatsächlich nahezu vollendet aus! Ihr könnt ja raten, was noch am Fahrzeug direkt fehlt. Eventuell fällt euch aber schon so etwas auf: In die Karosserie kann man jetzt nichts mehr einbauen. Was ist also mit den Scheinwerfern, die auf dem Titelbild des Kalenders so strahlend den Weg weisen? Tja: Das wurde auf einer Lügenpresse gedruckt. Die Scheinwerfer sind nur Deko, den Cent für die LEDs hat man sich gespart.

Meine aktuelle Tagesfrage: Gibt es Dinge, die ihr früher an Weihnachten gar nicht leiden konntet, aber heute vermissen würdet, wenn sie nicht da wären? Mir fallen da diese Fernsehsendungen ein, in denen Weihnachtslieder gesungen werden. War früher einfach nur meh, aber inzwischen spricht das meine sentimentale Nostalgie an, wenn so nebenbei die (mehr oder weniger traditionellen) Lieder durch die Wohnung klingen, ich aber nicht selber singen muss. (Bonusfrage nebenbei: Habt ihr ein Lieblings-Weihnachtslied? Bei mir ist es "Sind die Lichter angezündet". :kratz:

Das war es für den 20. Dezember, aber ich warne schon mal, dass ich morgen untypischerweise doch mal im echten Leben was vorhabe und daher nicht weiß, ob ich rechtzeitig den Eintrag für den 21. Dezember veröffentlichen kann. Bis dann! :bye:

Hier geht es zu Tag 21!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Lego-City-Adventskalender - Tag 9

Veröffentlicht am 10. Dezember 2014 um 15:08 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 4 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Mentos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lieblingslied seit einem Gottesdienst vor vielen vielen Jahren: Mache Dich auf und werde Licht. War ein ökumenischer Weihnachtsgottesdienst in ner riesen Kirche, das ganze Haus voll und dann das Lied im Kanon und die Leute haben sogar mitgesungen, war der Hammer. Seitdem mag ich das voll gerne.

1
Geschrieben am
Veria (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lieblingsweihnachtslied: Little drummer boy.
Lieblingslied der Wintersonnwendzeit: Stop the cavalry.

0
Geschrieben am
Asgar (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da fällt mir ehrlich gesagt nix ein, was ich früher nicht möchte und jetzt schon.
Ich habs insgesamt nicht so mit Weihnachten.
Und echte Weihnachtslieder kann ich auch keine nennen (die oben genannten habe ich noch nie gehört).
Aber ich mag "All I want for Christmas is you" von Mariah Carey :verlegen:

Das liegt aber vor allem daran, dass der Film "Tatsächlich Liebe" einer meiner Lieblingsfilme ist. Hatte ich bei der Filmfrage vergessen aber den gucke ich jedes Jahr mal wieder.

0
Geschrieben am
(Geändert am 21. Dezember 2019 um 8:28 Uhr)
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein liebstes Weihnachtslied ist "Kommet ihr Hirten".

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ihr könnt ja raten, was noch am Fahrzeug direkt fehlt.

Der 5,0l Diesel Motor???

Sind die Federn eigentlich echt, oder nur Plastik Schau Cool?

Gibt es Dinge, die ihr früher an Weihnachten gar nicht leiden konntet, aber heute vermissen würdet, wenn sie nicht da wären?

Warum auch immer, aber ich finde die total kitschige Weihnachtswerbung im Fernsehen auf einmal ganz nett.

Habt ihr ein Lieblings-Weihnachtslied?

Band Aid - Do They Know It's Christmas

Ach ja: brauch dieses Gefährt nicht ein Stromlieferanten in Form einer Batterie/ Akkumulators?

Ach ja²: Wasn das für ein Kritzikratzi als Zahl???

1
Geschrieben am
(Geändert am 21. Dezember 2019 um 11:07 Uhr)
Zeddi (Gast)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mag tatsächlich diese ganzen ruhigeren / nachdenklicheren Weinachtslieder vom Rolf Zukowski ganz gerne

0
Geschrieben am
Elena (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich vermisse den immer schiefen und kitschig-überladenen Weihnachtsbaum bei meiner Oma.

0
Geschrieben am
Smash Tiger (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar
0
Geschrieben am
Yuuki (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@IdefixWindhund neulich hat noch jemand das als zweit nervigstes Weihnachtslied nach Last Christmas bezeichnet, aber Do they know it's Christmas ist auch schon seit frühster Kindheit mein Lieblingsweihnachtslied :) hat mich grade richtig gefreut, als ich deinen Kommentar gelesen habe :gefuehl:

1
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Rudolph the rednose reindeer.

Ansonsten. Bin kein Weihnachtsfan. Vermisse also auch nix.

0
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Engel auf den Feldern singen fand ich immer total toll. Dieses Jahr warum auch immer Maria durch ein Dornwald ging. Da ist tatsächlich die Helene Fischer Version gar nicht so schlecht :angsthasi:

Früher waren mir Geschenke wesentlich wichtiger. Heute freue ich mich am meisten auf das Singen in der Kirche.

0
Geschrieben am
O.W. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Lieblingsweihnachtslied ist ein ganz klassisches: Adeste Fideles

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Yuuki
Gerne geschehen :) Und Dankeschön ;)

1
Geschrieben am
Tossalor (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lieblingslied:

Trans-Siberian Orchestra - Christmas Canon Rock

oder

Trans-Siberian orchestra - Christmans Canon

Es wechselt zwischen der klassischen und der rockigen Version

Allgemein könnte ich die Weihnachtstriologie von denen das ganze Jahr hören :schwaerm:

0
Geschrieben am
Ricksi (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

,,Sind die Lichter angezündet" finde ich auch so schön :adorable: das ist so ein säkulares DDR - Weihnachtslied. :D Ich konnte sogar mal anregen, dass wir das im Chor singen (in NRW, wo das keiner kennt), denn unsere Chorleiterin hat immer nach neuen Liedern gesucht. Und ich bin schon seit 7 Jahren nicht mehr auf der schule, aber vergangene Weihnachten hat das der Chor wieder gesungen :)
Ich verschicke nur Weihnachtskarten an meine Großeltern. In einigen Jahren auch an andere. Aber alle meine Freunde bekommen individualisierte Weihnachts-WhatsApp-nachrichten. :D

1
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.