Klopfers Blog


Angezeigt werden nur Einträge der Kategorie "Adventskalender"
Zurück zur Ansicht aller Einträge

Nach Kategorie filtern:


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Weihnachtsvolk. :hi:

Wie im Advents-Beitrag zum "Zurück in die Zukunft"-Playmobil-Set versprochen, schaue ich mir auch 2023 wieder einige der Lego-Adventskalender an. Dank der edlen Spenden von Ze-em und Matermace gibt's diesmal wieder zwei Kalender: Wie es die Tradition verlangt, darf auch in diesem Jahr der Lego-City-Kalender nicht fehlen, und die Sehnsucht nach etwas Sci-Fi wird durch den Star-Wars-Kalender befriedigt.

Bild 10922

Eine weitere Tradition darf auch nicht fehlen: Wieder habe ich Bob und Linda eingeladen, um ihre Kommentare abzuliefern. Und sie haben mich darum gebeten, euch zu erinnern, dass es auch einen Roman von ihnen gibt und der gerne von euch gelesen werden möchte.
Wie immer wird dieser Eintrag hier alle drei Tage aktualisiert.


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Weihnachtsvolk. :hi:

Jedes Jahr öffne ich einen oder mehrere Lego-Adventskalender, und keine Bange, das passiert auch dieses Jahr. Allerdings wollte ich diesmal wieder etwas neuen Schwung reinbringen, und als mir Ze-em angeboten hatte, einen anderen Kalender zu kaufen, schickte ich ihr einen Link zu einem Playmobil-Set zu "Zurück in die Zukunft 2". Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie meine absolute Lieblingsfilmreihe.

Bild 10918

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Advents-Volk. :hi:

Schon wieder ist ein Jahr fast rum, und diesmal ist es vor meinem Fenster sogar schon weiß. Zwar weiß ich nicht, ob wir dann auch eine weiße Weihnacht erwarten dürfen, aber auf jeden Fall kann ich mir die Zeit erneut mit einem Lego-Adventskalender vertreiben. :daumenhoch:

Bild 10215

Inzwischen gibt es ziemlich viele davon: Neben Lego City gibt's auch jeweils einen zu Lego Friends, Marvel, Star Wars und Harry Potter. Allerdings werde ich auch in diesem Jahr wie 2021 aus Kostengründen nur den zu Lego City öffnen können. :ach: Auch ansonsten ist alles wie gehabt: Alle drei Tage werde ich diesen Eintrag aktualisieren.


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Adventsvolk. :hi:

Völlig unerwartet ist wieder einmal der Dezember über uns hereingebrochen. Schockschwerenot! Das heißt aber auch: Es ist wieder die Zeit für Adventskalender! :zugabe:

Bild 9371

Leider ist das Geld auch in diesem Corona-Jahr wieder besonders knapp, daher werde ich diesmal nur einen Lego-Adventskalender öffnen können, den die liebe Ze-em mir geschenkt hat. :bunnyhop: Aber dafür war es einfacher, den Terminkalender von Bob und Linda freizukriegen, die wie im letzten Jahr ihre Weisheiten zu den aktuellen Inhalten abgeben werden. :daumenhoch:


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Schon wieder ist ein Jahr fast rum, und 2020 ist kein Jahr, an dem man Traditionen sterben lassen sollte. Es sterben schließlich schon zu viele andere. Und deswegen mache ich auch in diesem Jahr wieder die Lego-Adventskalender auf. Und mit "die" meine ich zwei von vier. Einer großzügigen Spende verdanke ich den Lego-City-Kalender und einer kurzfristigen Preissenkung bei Amazon den Harry-Potter-Kalender. Auf Star Wars und Friends müsst ihr diesmal leider verzichten, die habe ich nicht zu einem guten Preis und rechtzeitig erstehen können. :schulterzuck:

Wie im letzten Jahr werde ich von zwei eifrigen Polizisten unterstützt... die ziemliche Lästermäuler sind. :tjanun:

Bild 8784

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

"Gestern" (überhaupt nicht gestern) haben wir das Gretamobil (Modell "Rudolph 2.0") selbst fertiggestellt. Nun haben wir noch drei Türchen vor uns, um das Teil auch zum Laufen zu kriegen. Und weil die Zeit aus unerfindlichen Gründen seit dem letzten Revell-Adventskalender-Eintrag ungewöhnlich schnell vorangeschritten ist, machen wir das heute alles in einem Abwasch fertig.

Bild 8325

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Am 20. Dezember haben wir das Greta-Mobil fast fertiggestellt, aber es sind noch vier Tage zu überbrücken. Was erwartet uns also im 21. Türchen?

Bild 8303

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Gestern durften wir die Scheiben in das Greta-Mobil einsetzen - und ihr habt mir in den Kommentaren die Bedenken genommen, dass ich ein unsensibler Tunichtgut wäre, weil ich keine Weihnachtskarten verschicke. :daumenhoch:

Bild 8299

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Gestern bekamen wir die "Karosserie" des Greta-Mobils ("Rudolph 2.0") und haben jetzt einen etwas besseren Eindruck davon, wie das Fahrzeug am Ende tatsächlich von außen aussehen wird. Die Zielgerade ist schon in Sicht!

Bild 8293

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Gestern bekam das Greta-Mobil seine Antenne. Das heutige Türchen ist sehr groß - was wird uns da wohl erwarten? :klarerfall:

Bild 8290

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen