Klopfers Blog

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Das Wichtigste: Ich hab mir nach meiner nahezu überstandenen Grippe noch einen Schnupfen geholt. Verdammt. :despair: Aber kommen wir nun zum Nebensächlichen.

Ich hatte im Dezember des letzten Jahres eine Kurzgeschichte über Bob und Linda angekündigt, die beiden Kriminalpolizisten, die bisher zur Adventszeit in Lego-Comics ihre Einsätze hatten. (Wer sein Gedächtnis auffrischen will, ist eingeladen, sich bei den Bilderalben umzusehen.) Jetzt bin ich endlich damit fertig geworden (und deswegen gar nicht dazu gekommen, den großen Roman zu beenden, in dem die beiden ebenfalls die Hauptrollen spielen) und bin gespannt, ob euch die Geschichte wenigstens ein bisschen gefallen wird. Normalerweise hätte ich die Story jetzt noch länger reifen lassen und noch ein- oder zweimal überarbeitet, aber ich wollte sie an meinem Geburtstag veröffentlichen. :verlegen:

Deswegen jetzt ohne Umschweife: Bob & Linda: Der Hochzeitsmord

Ich hoffe, ihr habt daran so viel Freude, wie ich beim Schreiben hatte. Bis dann! :bye:

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Der Tag danach

Veröffentlicht am 09. November 2016 um 16:45 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 32 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles Gute zum Geburtstag, oh Klopfinator!
Lass dich schön feiern!

Ich fand die Geschichte übrigens durchaus unterhaltsam. Und beim Schluss musste ich wirklich grinsen! :mwhaha:

2
Geschrieben am
Sir of Toastland (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich freue mich ehrlich auf den Roman, das war ausgesprochen unterhaltsam :D
Aber die Stelle, an der "KTU" umgehend in den Klammern erklärt wurde, fand ich nicht gut - mir hat man damals beim Schreiben Sodom und Gomorrah angedroht, wenn das nicht organisch im Text einfließt.

Danke für den verbesserten Morgen jedenfalls :bauchreib:

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles Gute Chef
Und weiterhin gute Besserung bis die Grippe ganz weg ist. Denn das ist ja die Hauptsache

2
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wer hat dir das angedroht? :fragehasi:

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meine Deutschlehrerinnen hätten mir wohl auch den Hals umgedreht. Aber auf der anderen Seite... was wissen die schon. Die eine hatte sogar für alle Dinge "das" als Artikel verwendet. Also das Butter zum Beispiel. Dabei weiß doch jeder, dass es der Butter heißt - zumindest in Bayern.

1
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hatte nie Deutschlehrer, die uns nach der zweiten Klasse überhaupt mal belletristische Texte schreiben ließen.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

:tanz:
Alles gute zum runden 40. Geburtstag
:tanz:

Wir haben hier zum 40. einen Spruch:

Mit 40 wird der Schwabe gscheit, der andere nicht in Ewigkeit!

:)

1
Geschrieben am
(Geändert am 14. Februar 2020 um 10:13 Uhr)
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lieber werde ich nie gescheit, als ein Schwabe zu sein :trollface:

Ok, meine Mutter kommt aus'm Schwabaländle. Von daher darf ich witzeln.

1
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Unter diesen Umständen, witzel ich natürlich gerne mit. :D

0
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auch vom mir herzliche Geburtstagswünsche an den Oberhasen.
Demnächst sollte die Post eine Kleinigkeit vorbeibringen.

1
Geschrieben am
Smash Tiger (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auch von mir alles Gute zum Klopfertag.
Faszinierend, dass ich hier schon seit fast 15 Jahren regelmäßig bespaßt und weitergebildet werde. Dafür mal ein ganz fettes Dankeschön :abknutsch:

3
Geschrieben am
Gast (unregistriert)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles Gute zum Geburtstag, Klopfer!

Der Titel (das Zeichen '&') der Geschichte macht aktuell deinen Feed kaputt, an deiner Stelle würde ich das fixen, siehe https://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=klopfers-web.de/rss.xml

1
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielen Dank, auch für den Hinweis! :)

0
Geschrieben am
Veria (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles Gute zum Klopfertag!

2
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles gute zum Geburtstag :) schön dass du noch immer für uns da bist! :bittebitte::schwaerm:

2
Geschrieben am
Sir of Toastland (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wer hat dir das angedroht?


Hobbykritiker, die mir aber echt weitergeholfen haben. Als in der Schule noch kreatives Schreiben gefragt war, mochte mich die Lehrerin nicht, da war Geschichte und Note ohnehin entkoppelt :(

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Entkoppelung von Leistung und Note ist ja auch in kaum einem Fach so groß wie in Deutsch.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@alle: Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! :verlegen:

@Ze-em: Es ist angekommen, vielen Dank auch dafür! :adorable:

0
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich fand die Geschichte auch sehr lesenwert, wenn mir auch die Legofiguren dazu ein bisschen gefehlt haben. Sind einzelne Illustrationen für den Roman geplant? Eher nicht oder? Macht ja nicht nur viel arbeit sondern dürfte auch das drucken verteuern.

1
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein, Bilder sind nicht geplant. Erst einmal aus den Gründen, die du genannt hast, und dann hätte ich auch praktische Schwierigkeiten, die Handlungsorte in Lego nachzubilden. (Natürlich könnte man das auch virtuell machen und dann in 3D rendern, aber darin bin ich derzeit nicht gut genug.)

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Beste Geschichte ÜBERHAUPT!

2
Geschrieben am
Ze-em (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schade, dass es keine Bilder gibt. Aber auch so sind die Geschichten von Linda und Bob toll.

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich war das Wochenende einschließlich Montag nicht da und entschuldige mich deshalb förmlichst die nun folgenden, verspäteten Glückwünsche:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Klopfer!

Die Geschichte muss ich erst noch lesen. Wird erledigt, sobald ich dazu komme (also vermutlich heute Abend)!

(@Smash: Ich glaube, so knapp 15 Jahre könnten es bei mir auch bald sein. Fast ein bisschen gruselig, wenn man bedenkt, dass das etwa die Hälfte meines gesamten Lebens ist. :urx: )

0
Geschrieben am
Smash Tiger (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mich haut es immer besonders vom Hocker, wenn ich hier alte Texte nochmal anklicke und dann aufs Datum gucke und denke: "Dafuq? Das wurde vor 3 Jahren gepostet? Kommt mir vor, als sei es gerade ein paar Monate her".
Spricht aber für die Qualität, wenn es so nachhaltig im Gedächtnis bleibt :daumenhoch:

BTT: Den Bob und Linda Roman würde ich auf jeden Fall kaufen wollen. Need MOAR!

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Okay, ich hab gelogen. Ich habe die Geschichte doch sofort gelesen. :pfeif:

Das Ende hab ich nicht kommen sehen.
Und Verlaufene-Schminke-Fetischisten kommen auch auf ihre Kosten. Was will man mehr?
Die Geschichte hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf ein komplettes Buch mit den beiden!

--
Zwei kleine Anmerkungen zu Formulierungen habe ich:

1.) Seite 1, Absatz "Bob parkte den Wagen [...]":
Da müsste es "vom" Fundort heißen und nicht "von".

2.) Seite 3, Absatz "Dann sind Sie Melina?":
Entweder, sich sie Haare "im" Gesicht streichen ist eine Formulierung, die mir nicht geläufig ist oder es sollte "aus dem" heißen... oder Melina hat einen roten Bart. Das könnte natürlich auch sein!

0
Geschrieben am
(Geändert am 18. Februar 2020 um 10:41 Uhr)
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Vertigo: Danke, auch für die Hinweise. ^^

@Smash Tiger: Ich hoffe, dass es nicht mehr zuuu lange dauern wird mit dem Roman. :)

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hast Du mal an Kickstarter oder eine andere Crowdfunding Plattform gedacht für den Roman? Da könnten ja als Strech-Goals dann Bilder dabei sein. Frei nach dem Motto, wenn genügend Geld zusammenkommt, kannst Du auch noch Bilder machen.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich habe nicht sonderlich viel Vertrauen darin, bei Kickstarter oder Indiegogo viel Unterstützung zu kriegen. :kratz: Ich habe zwar treue Fans, aber nicht (mehr) so viele wie früher mal.
Im Endeffekt soll dann auch ein Buch herauskommen, das im Druck nicht so enorm teuer ist und somit eventuell die Chance hat, auch Leute zu verführen, die jetzt nicht die größten KW-Fans an sich sind.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde einzelne Illustrationen bei einem Roman zwar ganz nett, und bei manchen Büchern hätte ich mir schon auch gewünscht, dass es ein Bild von der Wesensart gibt, damit ich mir die besser vorstellen kann, aber grundsätzlich finde ich Bilder in Romanen auch nicht zwingend nötig.
Zumal, wenn es ein Kriminalroman ist, wie Bob und Linda - wird ja einer, oder? Da sind Bilder eine nette Beigabe, aber halt nicht wirklich nötig in meinen Augen.

0
Geschrieben am
(Geändert am 19. Februar 2020 um 9:56 Uhr)
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nötig sind sie natürlich nicht, die Geschichte war ja auch ohne Bilder sehr gut.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.