Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41730 Fragen gestellt, davon sind 105 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#32298
Also, ich kann nur sagen, mir ist ziemlich langweilig, weil meine Lehrer es nicht schaffen, meine Stufe anständig zu motivieren. Meine Mathelehrerin taucht jede zweite Stunde mit den Worten "Ich hab Migräne und keine Lust, also bringen wir's hinter uns!" in der Klasse auf, das motiviert die Schüler natürlich unglaublich zur Mitarbeit... und da ist sie nicht die einzige Stilblüte an meiner Schule >_> Aber weil sie, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, auch keine wirklich gute Lehrerin ist (erklärt überhaupt nichts, schreibt nur an und dann heißt es Friss oder stirb), sind meine Noten auch entsprechend schlecht :/ Trotzdem meint mein Nachhilfelehrer, ich wäre, allein vom Thema her, vermutlich unterfordert, wenn man es mir von Anfang an anständig erklärt hätte.
Beschissene Lehrer sind natürlich immer ein Problem, wo sie auch auftauchen. Da muss man dann mal schauen, ob man eventuell mit dem Direktor reden kann oder über das Schulamt eine Lösung finden kann.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren