Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38998
Auffälligste wohl, aber Neuerungen gibt's da doch ein paar mehr. Die Performance ist mir auch wirklich sehr positiv aufgefallen, aber das wars irgendwie auch schon.
Ich hasse diese Accountintegration in Betriebssysteme. Ich will keinen Windowsaccount. Ich hab bei Google das Komplettpaket (Wenn die einmal meine Daten haben, kann ich da auch alles nutzen, jawoll! biggrin.gif) und brauche nicht noch mehr Emailadressen. Die bekommt man ja eh überall nachgeworfen; Schule, Uni, Provider...
Es würde mich nicht so stören, würde es mir nicht immer ins Gesicht springen. Es mag altmodisch klingen, aber ich möchte ein Betriebssystem, wenn ich es aus der Packung nehme, uneingeschränkt benutzen können, ohne Accounts und blablub. Andererseits riecht das wieder stark nach Zielgruppe Tablet. Da ist das ja nunmal Standard, und auch gar nicht sooo unsinnig, denn ohne Cloudservices und gute Integration in ein Gesamtsystem sind die Dinger nicht mehr als teure Spielzeuge.
Ausserdem will ich ein aufgeräumtes Betriebssystem. Computer von Aldi sind nicht selten eine gute Investition, aber das erste was ich damit mache ist, das OS komplett zu bereinigen (d.h. nicht von der BackUp Partition, sondern von DVD neu installieren). Ich mag meinen PC spartanisch, bis ich anfange den selber zuzumüllen, und vielleicht ist es das Kachelmenü, aber Win8 sah direkt nach der Installation entweiht aus - geht gar nicht.
Das Schlimmste bei einem MSN/Hotmail/Live.com-Account ist für mich (als Nicht-Win8-Nutzer), dass man keine Artikel mehr auf msn.com lesen kann, ohne sich einzuloggen. Sobald man noch ein Cookie hat, das darauf hinweist, dass man im Besitz eines live.com-Kontos ist, wird man automatisch auf die Login-Seite geleitet, anders als alle anderen, die nie so einen Account hatten. Wer immer sich das hat einfallen lassen, sollte mit den Genitalien voran in eine Kreissäge laufen.