Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44265
es gibt auch Länder wie Chile, da zahlt jeder Arbeitnehmer in seine eigene Rentenkasse ein. Alsod er Statt behält was vom Geld und es wird quasi Zwangsangelegt. Auf diee WEise kann einem finanziell das mit den Geburtenstarken udn -schwachen Jahrgängen erstmal egal sein. Treotzdem muss es genügend Leute in der Pflege und beid er Versorgung geben, aber das mal hinten angestellt, kann man so auch die rente sichern. Aber es ist natürlich nicht leicht das eine System auf das andere umzustellen. Das hätte man in den fetten Jahren mit Vollbeschäftigung machen müssen als die Geburtenstarken Jahrgänge ins arbeitsleben eingetreten sind. Die hätten zu einem gewissen Teil die alten noch finanziert aber auch schon für die eigene Rente gewirtschaftet. Naja, hätte hätte Fahradkette...

Es bleibt vor allem die eigene Altersvorsorge, mit ETF wie schon erwähnt, auch mit kleinen Beträgen lässt sich langfristig was aufbauen. Früh anfangen, also jetzt, nicht morgen, nicht wenn es weider besser aussieht. Jetzt.

Klopfer, was ist eigentlich mit den Kohlen los diesen Monat? Sonst stand die Anzeige etwas besser da am Monatsanfang...
Normalerweise kriegt die Anzeige am Monatsanfang einen dicken Schub, weil dann das Geld aus dem Amazon-Partnerprogramm von vor ein paar Monaten auf dem Konto eintrudelt. Das sind normalerweise deutlich über 100 Euro.
Der Januar lief aber echt schwach, da kamen weniger als 70 Euro zusammen, und das schlägt dann jetzt im April voll durch. Im Februar und im März sah es wieder besser aus. Für den April ist der aktuelle Stand bei 42 Euro, da bin ich vorsichtig optimistisch, dass das am Monatsende auch mehr als im Januar sein wird.
Außerdem gab es in den letzten Monaten mehr Leute, die Premium-Mitgliedschaften gekauft oder verlängert haben.