Klopfers Blog

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Ich wünsche allen Lesern einen fantastischen Hasentag, mit viel Flausch und Gemütlichkeit! zufrieden.gif Wenn's geht, verbringt Ostern mit euren Liebsten, futtert euch voll (aber nicht mit Kaninchenfleisch, das ist barbarisch! 4d6161fd.gif ) und genießt den Regen, der an die Scheibe prasselt. 154218d4.gif (Auf dem Baum vor meinem Fenster bauen zwei Elstern seit einigen Tagen ein Nest; da tun mir die beiden Vögel schon etwas leid, wenn es die ganze Zeit so regnet und die Stube noch nicht fertig ist. angsthasi.gif )

20170415205544_0.jpg

Morgen zeig ich euch dann aber ein paar alte Werbeseiten aus der Bravo. ^^ Bis dahin: gute Erholung! animaatjes-onion-09769.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Gewalt

Veröffentlicht am 01. Dezember 2012 um 3:13 Uhr in der Kategorie "Belanglose Gedanken"
Dieser Eintrag wurde bisher 8 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dir auch frohe Ostern, Klopfer! smile.gif

Habe gestern noch gelesen, dass man erst am Ostersonntag "Frohe Ostern" wünschen soll - da hast du dich scheinbar auch dran gehalten, auch wenn ich nicht genau weiß, ob das Absicht war oder du einfach erst jetzt mit dem Eintrag fertig wurdest. ^^

0
Geschrieben am
(Geändert am 16. April 2017 um 0:35 Uhr)
Phal
Kommentar melden Link zum Kommentar

...aber kleine Hoppelhasen gibt's nicht so häufig auf dem Teller. Warum ist das barbarisch? angsthasi.gif
Kühe sind doch auch putzig. Und pupsen.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Nova: Nee, das war schon Absicht. ^^

@Phal: Hasen auf dem Teller, das ist doch so, als wenn man seinen kleinen Bruder isst. omgwtfbbqplz.gif

@Myrthe: ^^ Ich hab immer noch viele Plüschhasen. biggrin.gif

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nova: Ich denke, es ist ab der Osternacht okay. biggrin.gif

0
Geschrieben am
O.W.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zum Thema "Frohe Ostern":

Die Frage, ab wann man Frohe Ostern wünschen sollte hägt sicherlich davon ab, ob man es mit Christen zu tun hat und wenn ja, wie religiös diese sind.
Sind die Gespächspartner keine Christen, dann hat das Osterfest nichts sakrales für sie und letztlich sind Regeln dann besonders willkürlich und sinnlos.
Die christliche Tradition beendet mit dem Osterfest die Passionszeit. Das genaue Ende ist der Osternachtgottesdienst (zum Sonnenaufgang) beziehungsweise der erste Gottesdienst am Ostersonntag. Danach wären dann "Frohe Ostern" angemessen. Es gibt aber einen viel älteren Ostergruß für den Ostermorgen, der teilweise verwendet wird. Der zuerst grüßende sagt "Der HERR ist auferstanden" und der gegrüßte antwortet "Er ist wahrhaftig auferstanden". Dieser Gruß macht natürlich nur unter gläubigen Christen Sinn.

Insofern bin ich der Meinung, dass man das entspannt sehen kann. Ich bin zwar gläubiger Christ und für mich ist Karfreitag zu Recht ein stiller Feiertag*, aber ich erwarte nicht, dass jeder meine Überzeugungen teilt und in dem Osterfest etwas heiliges sieht, das einen Passionsabschnitt beendet.
Insofern nehme ich keinen Anstoß daran, wenn mir jemand vor Sonnenaufgang am Ostersonntag "Frohe Ostern" wünscht und denke auch nicht, dass andere das tun sollten.

* Ich weiß, dass das eine ganz andere Debatte ist und gerade das Tanzverbot für viele inzwischen ein rotes Tuch ist. Ich sage nicht, dass die jetzige Umsetzung richtig ist. Ich bin für Toleranz auf beiden Seiten und würde es begrüßen, wenn die entsprechenden Gesetze dahingehend geändert würden, dass sie so eine Art erweiterter Lärmschutz wären, denn letztlich kann es keinen Gläubigen stören, wenn irgendjemand etwas tut, dass den Gläubigen in keiner Weise beeinträchtigt - zumindest sollte es das nicht. Andererseits ist es nicht zu viel verlangt, wenn an einem oder wenigen Tagen im Jahr auf einige Tätigkeiten im Blickfeld der Öffentlichkeit verzichtet werden muss, weil das für eine große Zahl von Mitbürgern (ca. 56% der Deutschen sind Mitglied in einer evangelischen Landeskriche oder der römisch-katolischen Kirche, auch wenn die Zahl der der praktizierenden Christen sicherlich geringer ist) anstößig ist.


In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Ostern. Möge jeder die freien Tage genießen und die mitlesenden Christen außerdem die Auferstehung Jesu feiern.

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.