Klopfers Blog

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Was war die Presselandschaft früher schön: Die Leser bezahlten mit ihrem Geld den Druck der Zeitung, die Kosten für die Redaktion und so weiter wurden über die Werbung reingeholt. So war es auch mit der BRAVO, die für alle Werbetreibenden, die etwas an die Jugend verticken wollten, ein Pflicht-Anzeigenblatt war. Ich möchte jetzt und in folgenden Beiträgen ein paar der schönen Anzeigen präsentieren. Ich hab so etwas schon einmal gemacht (Link 1, Link 2, Link 3), diesmal will ich es etwas systematischer machen.

Im ersten (neuen) Teil möchte ich euch zeigen, womit die Bekleidungsindustrie die Jugend für sich gewinnen wollte.

Den Anfang macht eine optisch eher bescheidene Anzeige des Modeversandhauses "BOY":

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Ich frag mich, ob die auch einen Lagerverkauf hatten. :klarerfall:

Die Unternehmen der beiden verfeindeten Brüder Dassler heischten ebenfalls um die Gunst der Jugendlichen. Das wirkte bei Adidas gelegentlich etwas verzweifelt.

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Unsere Schuhe sind schnödes Beiwerk, aber die Schnürsenkel duften! Da ist auch der Tritt in Hundekacke nicht mehr so schlimm! :daumenhoch:

Puma machte im gleichen Heft aber auch nicht wirklich eine gute Figur.

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Der Schuh ist ja okay, aber der Teletubbie auf Ecstasy daneben schreckt doch sehr ab.

Schlüpfer-Fabrikant Schiesser wollte unbedingt zeigen, wie crazy und gleichzeitig cool man ist, wenn man seine Produkte trägt. Vermutlich musste man sich schon damals gegen das etwas angestaubte und altbackene Image wehren.

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In seinem braunen Slip hingegen war er viel zu gehemmt, da wäre er devot am Apparat geblieben.

Da gefällt mir die Werbung von Triumph schon besser. :daumenhoch:

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Hört ihr das? Das war der #Aufschrei von Tausenden Internet-Feministinnen. :kicher:

Am meisten prügelten sich aber die Jeans-Hersteller um die Aufmerksamkeit der Teenager. Einige waren dabei eher... langweilig.

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Laaangweilig!
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Öööde!
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Geh doch nach Hause!
(Gibt's diese Bude eigentlich noch? :fragehasi:)

Levi's hingegen traute sich, die ganze Sache ein wenig erotischer aufzuziehen.

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Da hat es sich wirklich gelohnt...
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... für diese Bilder eine ganze Riege an Models in Milch zu ersäufen. :klarerfall:

Aber dennoch muss ich Wrangler den Vorzug geben, die über längere Zeit dafür warben, ansprechende Körperteile durch Jeanskleidung zu betonen. Besonders für Po-Liebhaber ein optischer Genuss. :daumenhoch:

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Hier hatten sie keine andere Wahl. Anders kann man Cord-Jeans nicht gut aussehen lassen. :schulterzuck:
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"Dieser Zwirn hält länger als Ihre Liebe!"
Ermutigende Werbung der 80er Jahre. :geruehrt:
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Gut, dass sie drauf hingewiesen haben. Das Detail wäre mir fast entgangen. :sabber2:
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An der Werbung finde ich positiv, dass dieses Motiv im Zusammenspiel mit den anderen betont, dass eine Frau nicht nur aus dem Hintern besteht und lediglich ein Objekt ist, an dem man sich aufgeilen kann. :soistdas:
Eine Frau ist nämlich viele Objekte, an denen man sich aufgeilen kann. :brille:

Aber ach, schon bald ging Wrangler die Puste aus, und man verlagerte sich auf andere Motive, die künstlerisch ebenfalls aufwendig, aber weniger masturbationsfreundlich waren. :ach:

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Not my proudest fap.
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Leider wird er doch nicht alt,
der Klimawandel macht ihn kalt.
Die Wrangler treibt bis Februar
runter nach Antarktika.
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Der Fund macht ihm nicht lange Spaß,
auch der Pinguin beißt bald ins Gras.
Und die Wrangler fliegt, das ist wohl klar,
per Rotkreuz-Hilfe nach Nigeria.

Ich hoffe, ihr musstet mal an einer Stelle schmunzeln oder euch zumindest vorstellen, wie so eine Werbung heute ankommen würde. :hehehe: Im nächsten Teil wird's etwas ungeordneter, aber bestimmt auch leicht amüsant. Bis dann! :bye:

Mehr zu lesen:

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Bravos Werbewelt - Duschschaum-Spezial

Veröffentlicht am 26. April 2017 um 0:27 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 25 Mal kommentiert.
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Text veröffentlicht im
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Peachy
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Close-Ups auf hübsche Pos hätte ich gern öfter in der Werbung biggrin.gif

0
Geschrieben am
(Geändert am 18. April 2017 um 0:41 Uhr)
Phal
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Tatsächlich wär mir das Detail mit dem W schier entglitten. Vielen Dank Klopfer adorableplz.gif

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Geschrieben am
schnoopy
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Wie immer nix zu schauen für die Mädels 😔...

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Geschrieben am
(Geändert am 18. April 2017 um 11:07 Uhr)
Der Admiral
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@ Schnoopy äh... Da ist doch ein Männerarsch oder nicht? Auf dem ersten Levis Foto. Der Arm, der da an den Frauenhintern grabscht, gehört ja anscheinend auch zum Typen.

0
Geschrieben am
Klopfer
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@schnoopy: Was ist mit dem Schiesser-Adonis? biggrin.gif

0
Geschrieben am
Apfelkuchen
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@schnoopy Wieso? Ich bin ein Mädel und ich guck mir gern knackige Mädels-Pos an biggrin.gif

0
Geschrieben am
schnoopy
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Die Schiesser Werbung sah auf den ersten Blick nach Werbung für Disney aus...und nein das rote Höschen ist nicht anziehend.

Also für mich war da nix bei wo das ansehen wirklich Spaß macht.

0
Geschrieben am
Der Admiral
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Geschrieben am
Klopfer
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@Admiral: Ich bin der Letzte, der das sagen sollte, aber: Die Seite gibt's noch? urx.gif

biggrin.gif

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Geschrieben am
Nova
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Klopfer, für die Zukunft: Wasserzeichen auf Text sind echt eine ziemlich schlechte Idee. ^^

0
Geschrieben am
Klopfer
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Wenn sie nichts Wesentliches verdecken, ist es doch egal. Ich werde nicht zu den alten Wasserzeichen zurückkehren, die man leicht abschneiden konnte, und wenn's auf den Text nicht ankommt, werde ich auch nicht für jedes Bild einzeln festlegen, ob da ein Wasserzeichen rauf soll oder nicht.

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Geschrieben am
schnoopy
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@ Der Admiral: Ah Augenkrebs...hoffentlich bekomme ich diese schrecklichen Bilder wieder aus meinem Kopf

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Geschrieben am
Der Admiral
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@ Klopfer Anscheinend aber ich musste auch erstmal gucken, ob es die überhaupt noch gibt.

@schnoopy Dir kann man es auch nicht Recht machen, wie?

0
Geschrieben am
Die Lady
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Triumph: "Weich und geschmeidig wie Unterwäsche. Direkt auf der Haut zu tragen, ohne was darunter"

Öhm ... Also wenn sie das bewerben müssen, dass man ihre Unterwäsche wie Unterwäsche tragen kann, muss die vorher wirklich schlimm gewesen sein.

1
Geschrieben am


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